Nach den ganzen "günstigen" daily Autos wurde es mal Zeit für gutes vernünftig Alltagsauto.
Da der i30N mit der weile überall zu sehen ist und auch irgendwie zu groß ist, ist es nach einer Probefahrt der i20N geworden.
Das Preis/Leistung Verhältnis ist einfach unschlagbar. Dazu fährt er für einen Frontkratzer richtig gut.
Daten/Umbauten:
Fahrzeugdaten:
Hersteller: Hyundai
Hersteller-Kennzeichnung: i20 N (BC3)
Gebaut in: Hyundai Werk in Izmit (Türkei)
Gebaut: 2022
Erstzulassung: 10.06.2022
Gekauft am: 10.06.2022 mit 5km (Neuwagen)
Vorbesitzer: 0
Motordaten:
- Motorleistung: 150KW/204PS
- Drehmoment: 300Nm
- Gewicht: 1220kg (voller Tank)
- Leistungsgewicht: 5,29Kg/PS
- Literleistung: 127PS/Liter
- Vmax: 238km/h (laut GPS)
- Verbrauch: ca. 7,1 L/100km
- 0-100 km/h: 6,2sec.
-CO2- Ausstoß: 158 g/km
- CW-Wert: 0,32
Motor:
- T-GDI N -> 1,6 Liter Turbo
- Original Hyundai offene Ansaugung (Pipercross)
- Ansaugstutzen/schnorchel
Auspuff:
- Milltek (ab OPF)
Felgen/Reifen:
- Sommer: MAN RS4 Black
mit Michelin Pilot Sport 4s (215/40 R18)
- Winter: Serie (215/40 R18)
Fahrwerk:
- Hyundai Domstrebe vorne und hinten.
Getriebe:
- Airtec Schaltwegsverkürzung
Optik:
- Alle Hyundai Logos in Schwarze geändert
- N Logo im Seitenschweller
- Rote N-Logo im Grill
- Schwarzes N-Logo am Heck
Wunschliste:
- Wagner Ladeluftkühler