Star Trek

In meiner frühen Kindheit empfand ich das Raumschiff Enterpreis als komisch und nicht wirklich schön. Doch irgendwann haben ich es mir angeschaut und seit dem bin ich nicht mehr davon los gekommen. Ich habe alle Folgen von jeder Serie gesehen und auch jeden Film.

Auch wenn ich die neuen Filme nicht so sehr mag, habe ich diese auch angeschaut.

Ja man kann sagen, dass ich ein Trekki bin und ich schaue mir immer noch gerne gelegentliche verschiedene Folgen an, wenn mal eine im TV kommt.

Aktuell freue ich mich auf die neue Serie die nächstes Jahr kommen soll.

Star Gate

Gestartet hat es mit dem Kinofilm "Stargate" von Roland Emmerich, daraus entwickelte sich eine TV Serie. Doch als diese auch sehr erfolgreich war, sind noch zwei weitere Serien produziert worden.

Zusammen mit meiner Frau, die sehr großen gefallen an den Serien gefunden hat, haben ich

vor einiger Zeit viele noch mal geschaut und es noch mal aufs neue genossen.

Battlestar Galactica

Als ich klein war, kann ich mich noch an Folgen von Kampfstern Galactica erinnern. Als angekündigt wurde ein Remake zu produzieren war bei mir die Vorfreude groß.

Auch wenn es viele Änderungen im vergleich zum Original gibt und die Serie einen düsteren Weg einschlägt, gefällt mir die Serie richtig gut. Auch das Ende gefällt mir sehr gut, obwohl es vielen

nicht zusagt und viel diskutiert wurde.

Futurama

Als Nerd muss ich einfach sagen, ICH LIEBE DIESE SERIE!

Diese Anspielungen auf viele Filme, Serien, Wissenschaft, Personen und und und, kann, glaube ich, nur ein Nerd richtig verstehen.

Aus diesem Grund mag man diese Serie einfach oder man kann damit nichts anfangen. Ich für meinen Teil kenne fast alle Folgen auswendig und bin sehr traurig darüber das diese

Serie abgesetzt wurde. Auch wenn das Ende ein, zumindest für mich, schönes war.

Supernatural

Eigentlich habe ich am Anfang nur aus Langeweile eingeschaltet, doch es war richtig spannend sodass ich doch immer wieder diese Serie geschaut habe.

Leider habe ich es ab Staffel 5 oder 6 schleifen lassen, sodass ich mal wieder anfangen sollte und die mit der Weile 10 oder 11 Staffeln noch mal anschauen will.

Top Gear

TOP GEAR, kein Autoverrückter kennt dieses TV-Format aus England nicht.

In der Show werden Auto "getestet" aus Sicht deines Autoverrückter. Mit den lustigen Moderatoren und dem typischen britischen Humor bereut man es nie eingeschaltet zu haben. Leider wurde das Moderatoren Dreigespannt ausgetauscht wodurch, zumindest für mich, ein großer Grund zum einschalten verloren gegangen ist.