Vampire Bloodlines

Zuerst ging dieses Spiel an mir vorbei. Doch als der Vorgänger in einer Zeitschrift dabei war, von dem ich begeistert war, musste ich auch den Nachfolger Spielen.

Doch dieser war am Anfang so extrem verbugt, dass er nicht zu 100% spielbar war. Leider ging auch der Entwickler Pleite sodass von offizieller Seite keine Fehlerbeseitung mehr betrieben wurde.

Zum Glück entwickelte sich eine sehr starke Community, die das Spiel mit inoffiziellen Patch's versorgt und so das Spiel richtig gut wurde.

 

Zum Spiel.

Natürlich spielt man einen Vampir, doch man kann in der fast offenen Welt alles auf unterschiedlichen Arten angehen und die Probleme auch mit "Reden" lösen, wenn man geschickt genug dafür ist.

Es ist fast ein GTA mit Vampiren, ohne Auto's... (Eine Neuauflage/Nachfolger mit Auto' wäre einfach genial).

Ich habe dieses Spiel sehr genossen und spiele es gelegentlich immer noch sehr gerne, da es so viele Lösungswege gibt und man auf so viele Unterschiedliche Arten Spielen kann.

Eins meiner Spiele für die einsame Insel.

World of Warcraft

Ja auch ich war mal ein WoW Zocker...

Ich war von Anfang an dabei, doch dann wurde es, meiner Meinung nach, kaputt gepatcht und als dann sogar Eigennamen übersetzt wurde habe ich aufgehört.

Dennoch hat das Spiel am Anfang richtig Spaß gemacht und ich erinnere mich gerne an meine Zeit an Azerot zurück.

Ottd (Open Transport Tycoon Deluxe)

Mein Güte, was hab ich Zeit in dieses Spiel Investiert!

Es ist ein klassisches Aufbau Spiel in 2D Iso Optik, doch es macht so verdammt süchtig.

Eigentlich baut man "nur" ein Transport Unternehmen auf, zu Land zu Wasser und in der Luft.

Doch der Kern ist eigentlich der Transport mit Zügen.

Selbst wenn man mal die ganze Karte verbunden haben sollte, wird man immer noch was an den ganzen Verbindungen optimieren können. Ein unheimlicher Zeit Fresser und auch ein Spiel für die Einsame Insel.

Batman (Arkham Reihe)

Am Anfang hat mich dieses Spiel richtig kalt gelassen, obwohl es überall sehr gute Bewertungen bekommen hat.

Irgendwann habe ich es mir dann doch mal, von einer Spiele-Pyramide für 9,99€ gekauft.

Doch was ich dann gespielt habe war ein Spiel, in dass die Entwickler so viel Liebe gesteckt haben, dass ich danach der Serie verfallen bin.

Es wird eine gute Geschichte erzählt, die Grafik ist Hammer, das Kampfsystem läuft sehr gut von der Hand und man vergisst total die Zeit und die Welt um einen herum. Für Batman (Comic) Freunde ein muss!

Diablo 2

Diablo 2, welche Hardcore Spieler hat diesen Namen nicht wenigstens einmal gehört?

In den zweiten Teil habe ich so viel Zeit gesteckt. Und ich bereue nix!

Auch wenn es Heutzutage nicht mehr Zeitgemäß ist, wird es dennoch gerne gespielt und sogar beliebter als der ( meiner Meinung nach schlechtere) dritte Teil.

In Teil zwei konnte man seinen Charakter noch richtig Spezialisieren und Individuell entwickeln, was einem in Teil drei vorgegeben wird.

Vor allem im Multiplayer ist das Spiel ein Genuss, mit ein paar guten Freunden kann man so sehr viel und lange Spaß haben.

GTR 2

GTR 2, eins meiner all time favorits.

Durch eine unglaublich große Mod-Community entstanden mehrere Strecke und Auto's in allen erdenklichen Varianten. Dazu noch sehr gut Simuliert sodass ich tausende wenn nicht gar Millionen virtueller Kilometer zurück gelegt habe.

Dieses Spiel macht mir unglaublich viel Spaß auch wenn die Grafik etwas angestaubt ist.