Chevrolet Camaro (mk5)

Der dicke Ami mit 6.2 Liter Hubraum und 405PS, dafür ein Gewicht von ca. 1,8t.

Ein für mich schönes Auto, mit viel Leistung. Das Fahrwerk ist für ein amerikanisches Auto erstaunlich gut abgestimmt und auch die Bremsen funktionieren richtig gut. Dennoch merkt man diesem Wagen, vor allem in Kurven, sein enormes Gewicht an. Obwohl er auch flott zu fahren ist, bleibt es für mich eher ein Cruiser / Langstreckenauto.

Ford KA (mk1)

Ein Kleinwagen mit 1.3 Liter Hubraum mit 60PS, mit einem Gewicht von ca. 1t.

Ihr werdet es nicht glauben, aber dieser Wagen macht Spaß! Er ist bei Weitem nicht der schnellste, doch sein sportliches Fahrwerkt macht Kurvenfahrten zum Genuss.

Auch wenn ihn viele als ein hässliches Auto ansehen und er auch nicht der Stärkste ist, bereitet mir das Fahren in diesem Auto Freude und macht es für mich, in dieser Klasse der Kleinwägen, zu einem der besten Auto`s!

VW Golf 1.4er (mk3)

Ein VW 3 Golf mit 1.4 Liter Hubraum und 55PS, dazu noch Fünftürern mit 1,25t Gewicht und Frontantrieb.

Ihr merkt schon, viel Spaß kann man damit nicht haben. Ich habe noch in keinem anderen Auto Kurven langsamer nehmen müssen und hatte so wenig Spaß mit einem Auto!

Dennoch begleitete mich dieser Wagen eine Zeit meines Lebens. Zwar ist/war die Verarbeitung auf einem guten Niveau,  er hat uns nach Kroatien und zurück gebracht und viele Lasten transportiert, doch ans Herz wachsen konnte mir dieser Wagen nie.